TC Grün-Weiss Schöppingen

Herzlich Willkommen beim TC Grün-Weiß Schöppingen!


Hier finden Sie alle Informationen über unseren Tennisverein sowie Ergebnisse, Veranstaltungen und aktuelle News die unseren Verein betreffen.


Starten Sie mit uns eine Rundreise durch unseren Verein und informieren Sie sich. Sollten Sie Interesse haben Tennis in Schöppingen zu spielen und unserem Verein beizutreten, finden Sie alles um uns zu erreichen in der Rubrik „Kontakt“.



Zur Padel und Hallenbuchung



Aktuelle Neuigkeiten

Vechte-Pokal Sieg entscheidet sich am letzten Spieltag

Die Vechte-Pokal Saison 2023/24 ist mit dem entscheidenden Spiel beim Mixed-Wettbewerb zu Ende gegangen. 

Am letzten Spieltag siegte Turo Darfeld gegen BTV Nottuln mit 5:1 und sicherte sich dadurch den Gesamtsieg beim Mixed. Mit insgesamt 4 Siegen und 1 Unentschieden sicherten sie sich den großen Pokal und verwiesen dadurch den Titelverteidiger TC GW Ahaus auf den zweiten Tabellenplatz. 3 Siege und 2 Unentschieden stehen hier zu buche. Auf Platz 3 folgt der TC Legden die neben einer Niederlage und einen Unentschieden 3 Siege feiern konnten. 

Auf den Plätzen 4 bis 6 kommen 3 Mannschaften mit jeweils einem Sieg und 4 Niederlagen. Hier entschieden nur die gewonnenen Spiele und da hat TC Metelen die Nase vorn und belegt Platz 4 vor BTV Nottuln und den Gastgeber TC GW Schöppingen. 

Bei den Damen mussten ebenfalls die gewonnenen Matches über den Gesamterfolg entscheiden. TC Legden, mit 3 Siegen und 2 Unentschieden konnte als einzig ungeschlagene Mannschaft den Titel gewinnen. Doch auch SF Graes hatte am Ende 8:2 Punkte, denn sie gewannen 4 Spiele und verloren lediglich das einzige, aber entscheidende Spiel gegen die Legdener. 

Den dritten Platz belegt Union Wessum mit 3 Siegen und 2 Niederlage, gefolgt von SG Coesfeld die neben einem Sieg und 2 Unentschieden 2 Niederlagen hinnehmen mussten. 

Durch einen Sieg, ein Unentschieden und 3 Niederlagen belegt Turo Darfeld den fünften Tabellenplatz vor BTV Nottuln die ein Unentschieden erreichten und vier Niederlagen hinnehmen mussten. 

Die Siegerehrung vom Vechte-Pokal findet am 01.06.2024 im Rahmen vom Padel-Turnier um ca. 17:30 Uhr statt. Hierzu sind alle teilnehmenden Mannschaften herzlich eingeladen, ihre großen Pokale abzuholen. 

22. Apr. 2024 um 18:10 Uhr

64 Bälle im Glas

Beim Frühlingsfest der Initiative Schöppingen war der TC Grün-Weiß Schöppingen mit einem Stand vertreten. 

Passend zum Jubiläum veranstaltete der Verein ein Gewinnspiel mit tollen Preisen. 

Ziel war es, die genaue Anzahl an Tennisbällen in einem Glas zu schätzen. Die Richtige Lösung waren 64 Bälle. 

Von den über 150 Teilnehmern hatten gleich mehrere richtig getippt, sodass die Gewinner gelost wurden. 

So durfte sich Frank Stegemann über einen neuen Padel-Schläger freuen. Madita Lefkering erhielt einen Verzehrgutschein für das Clubheim des TC und Jutta Lösung gewann eine Dose neuer Padel-Bälle. 

22. Apr. 2024 um 10:11 Uhr

50 Jahre Tennisclub Grün-Weiß Schöppingen

SAVE THE DATE

In diesem Jahr feiert unser Tennisclub sein 50-jähriges Jubiläum. 

Es sind mehrere Veranstaltungen geplant, bei denen die Schöppinger Gemeinde und die Mitglieder des TC Grün-Weiß Schöppingen herzlich eingeladen sind. 

Es startet am 01.06.24 mit dem Padelturnier, bei dem alle Schöppinger mitspielen können. Am 21.06.24 fahren die Mitglieder des Vereins nach Halle zu den Terra Wortmann Open. In den Sommerferien findet am 09.+10. August das Tenniscamp für die Kinder und Jugendlichen statt. 

Die große Jubiläumsfeier findet dann am 17.08.2024 statt. Hierzu sind alle Schöppinger Bürger, Vereine und benachbarte Tennisvereine herzlich eingeladen. Weiter Informationen werden folgen. 

Beim Eltern-Kind Turnier am 30.08.24 sind dann alle Kinder, Jugendliche und deren Eltern gefragt. Die Jubiläums-Sommersaison endet dann am 28.09 mit den Finalspielen der Vereinsmeisterschaften. 

19. Apr. 2024 um 18:53 Uhr

Außensaison gestartet

Nachdem am vergangenen Samstag der Vorstand, Platzwart und einige wenige Mitglieder die Außenplätze fertig gemacht haben, sind die Plätze zum spielen eröffnet. 

Alle Mitglieder des Vereins können nun auf den 4 Außenplätzen spielen, hierbei ist vor allem zu Beginn der Saison die Platzpflege zu beachten. 

19. Apr. 2024 um 07:17 Uhr

2. Schöppinger Padel Open

Der Tennisclub Grün-Weiß Schöppingen lädt am 01.06.2024 zu den 2. Schöppinger Padel Open ein. 

Mitspielen können alle Schöppinger die sich als 2er Teams anmelden. Egal ob als Herren-, Damen oder Mixed-Doppel, es spielen alle in einer Konkurrenz. 

Um 11:00 Uhr startet die Gruppenphase, bei der jedes Team schon 3 Spiele absolviert. Im Anschluss geht es mit der K.O. Runde weiter, bis im Finale die zwei besten Mannschaften gegeneinander spielen. 

Neben spannenden Spielen wird es bei kühlen Getränken und leckerem vom Grill an nichts fehlen.

14. Apr. 2024 um 14:52 Uhr

Frühjahrsputz am Tennisplatz

Am Samstag 13.04.24 findet ab 09:30 Uhr der diesjährige Frühjahrsputz des TC Grün-Weiß Schöppingen statt. 

Alle Vereinsmitglieder werden gebeten das Team um unseren Platzwart Bernd Bense zu unterstützen und zu helfen, damit die Außenanlage für die Sommersaison in Schuss gebracht wird. 

Viele Hände, schnelles Ende

05. Apr. 2024 um 07:25 Uhr